Home
Wir über uns
Judo
Bergsport
GeoCaching
Sprüche
Links
Impressum
Gästebuch

Olaf's Bergsportseiten
 

Die Bergsportseiten gibt es jetzt unter: http://www.wittfoth-net.de/   Sie werden gleich weitergeleitet.

   
 

Auf dem Gipfel meines ersten Klettersteiges, dem Ettaler Mandl, der Schuld daran ist, dass ich mit dem Klettern angefangen habe.
 

 

 




“Echte” Klettersteiggeher werdem jetzt eventuell schmunzeln,
da das Ettaler Mandel ein sehr leichter Klettersteig ist, aber es war der Ausgangspunkt meiner Kletterei und gehört dewegen hier an die erste Stelle meiner Kletterseiten!




Wer ihn gehen möchte, Ausrüstung ist nicht erforderlich, aber Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, sollte die Wochenenden meiden. Da ist das Mandl total überlaufen. 

   
 

Menschen, die die Berge lieben,
sind aus tiefster Seele frei.
Sie entschweben leicht
dem Alltagsallerlei.

Menschen, die die Berge lieben,
wiederspiegeln Sonnenlicht.
Die anderen, die im Tal geblieben
verstehen ihre Sprache nicht.
(Spruch aus einem Gipfelbuch)

 

 

   
   
 

... hier bei einer Bergwanderung von der Alpspitz ins Höllental ...

 

 




Schöner als Berge
...

 

   
 




... können nur Berge sein.

 

 

   
 

... und dann weiter durch die wunderschöne Höllentalklamm.

 

 

 

 

 

   
   
© 1999 - 2008 by Olaf Wittfoth, Heugasse 91 c, 99819 Wenigenlupnitz

Letzte Änderung am: 11.12.2009

[Startseite]